4 Inputs - 1 Output

 

Das Weingut der Familie Zöch liegt am Fuße des Bisamberges in der Ortschaft Bisamberg, im südlichen Weinviertel in Niederösterreich.

 

Schon seit über 500 Jahren ist der Weinbau für die Familie Zöch von großer Bedeutung.

 

Oberstes Ziel war es schon immer, die im eigenen Weingarten mit großer Sorgsamkeit gelesenen, gesunden Trauben durch schonende Verarbeitung und viel Engagement in die Flasche zu füllen.

 

Zurzeit bearbeitet die Familie vier Hektar Weinbaufläche zum Beispiel von den Rieden Pillern und Vogelfänger, die an den Hängen des Bisambergs zu finden sind.

Deshalb auch das Logo bis Am Berg.

 

Erna und Josef sind bemüht, das Beste aus jedem Jahrgang herauszuholen und den Betrieb gut erhalten der nächsten Generation weiterzugeben.

 

Im Jahr 2022 nahm sich Peter der Herausforderung an und ist mit vollem Tatendrang dabei neuen Schwung ins Weingut zu bringen, sowie die Weine weiterzuentwickeln.

 

Ein toller Artikel über unser Weingut:

Österreichisches Talent in Rheinhessen